Aktuell suchen wir

ELEMENTARPÄDAGOG:IN

Ab sofort mit 30 Wochenstunden (verhandelbar)

Der Kindergarten für Alle wurde 1983 von einer Elterninitiative gegründet und war der erste Integrationskindergarten in Linz. Unser Name, Kindergarten für Alle, bezieht sich nicht nur auf die Kinder unserer beiden Gruppen, sondern auch auf das gesamte Team. Wir fördern und schätzen ein zeitgemäßes Miteinander.

ANFORDERUNGSPROFIL:

● Abgeschlossene Ausbildung als Elementar- oder Sozialpädagoge/-pädagogin

● Praktische Erfahrung und Kenntnisse mit Integration

● Engagement und eigenverantwortliche Arbeitsweise

● Diversitätskompetenz

AUFGABEN:

● Pädagogische Arbeit in unseren beiden Gruppen in Absprache mit der pädagogischen Leitung

● Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote

● Förderung eines positiven Gruppenklimas durch unterstützende Beziehungen

● Gewährleistung von Bildungs- und Betreuungsqualität in enger Zusammenarbeit mit der gruppenführenden

Pädagog:in

WIR BIETEN:

● Zwei kleine Gruppen mit max.12 Kindern und einem hohen Betreuungsschlüssel

● Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre in einem von Eltern initiierten Verein

● Hervorragendes pädagogisches Konzept als Grundlage der Arbeit

● Regelmäßige Supervisionen

● Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung

● Ein Ort, an dem individuelle Potenziale entfaltet und eingebracht werden können

● Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2024 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. € 3.209,30 brutto bei Vollzeitbeschäftigung.

BEWERBUNG:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an office@kindergartenfueralle.at

Initiativbewerbung

Wenn du eine Ausbildung in der Elementarpädagogik hast, gerne in einem engagierten Team arbeiten möchtest, Team- und Kommunikationsfähigkeiten hast, bereit bist an bestehenden und neuen pädagogischen Konzepten im Sinne der qualitätsvollen Bildungsarbeit zu arbeiten, gerne an Fortbildungen und Supervisionen teilnimmst, dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Bitte sende uns deine Unterlagen an office@kindergartenfueralle.at
oder kontaktiere uns unter 0660/4521788.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Zivildiener ab September und Oktober 2025

Jährlich nehmen wir in unserem Haus zwei Zivildiener auf.

Start ist jeweils im September bis Ende Mai und im Oktober bis Ende Juni,  des Kindergartenjahres.

Wenn Sie Interesse an der pädagogischen Bildungsarbeit in einer Elementarpädagogischen Einrichtung haben und Teil des Teams des Kindergarten für Alle werden möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Bitte richten Sie diese an office@kindergartenfueralle.at oder melden Sie sich telefonisch unter 0660/4521788.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unterstützer unseres Vereines

Wir bedanken uns schon jetzt für dein Interesse und  freuen uns auf deinen Anruf oder eine eMail direkt an office@kindergartenfueralle.at.

Jedes Kind ist anders. Davon lassen wir uns nicht behindern.