Aktuell suchen wir

LEITUNG

Ab 01.04.2024, mit 25 - 40 Wochenstunden, unbefristet

Der Kindergarten für Alle wurde 1983 von einer Elterninitiative gegründet und war der erste Integrationskindergarten in Linz. Unser Name, Kindergarten für Alle, bezieht sich nicht nur auf die Kinder unserer beiden Gruppen, sondern auch auf das gesamte Team. Wir fördern und schätzen ein zeitgemäßes Miteinander.

● Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung

● Zwei kleine Gruppen mit max.12 Kindern und einem hohen Betreuungsschlüssel

● Ein Ort, an dem individuelle Potenziale entfaltet und eingebracht werden können

● Familiäres Arbeitsumfeld mit herrlicher Gartenoase

● Regelmäßige Supervision

● Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

● Entlohnung nach KBP. Mindestbruttogehalt beträgt ab 01.01.2024 je nach Berufserfahrung und Anrechnung von

Vordienstzeiten mind. € 3.209,30 zzgl. Leitungszuschlag € 238,40 bei Vollzeitbeschäftigung

● Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Elementarpädagog:in

● Kenntnisse über aktuelle pädagogische Konzepte und Methoden

● Erfahrung in Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen von Vorteil

● Wertschätzende und empathische Haltung im Umgang mit dem Team, den Eltern und dem Verein

● Hohe Einsatzbereitschaft sowie zuverlässige Arbeitsweise

AUFGABEN:

Sie sind verantwortlich für die pädagogische und organisatorische Leitung eines elterninitierten Integrationskindergartens. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Vorschriften und moderner pädagogischer Erkenntnisse. Dabei kooperieren Sie eng mit dem gesamten Team, dem Vereinsvorstand, den Eltern sowie verschiedenen Kooperationspartner:innen.

BEWERBUNG:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an vorstand@kindergartenfueralle.at

ASSISTENZPÄDAGOG:IN INTEGRATION

Ab sofort bis Ende September 2024, mit 30 Wochenstunden (Karenzvertretung mit Option auf Verlängerung)

● Abgeschlossene Ausbildung als Elementar- oder Sozialpädagog:in

● Praktische Erfahrung und Kenntnisse mit Integration

● Erfahrung in der Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

● Engagement und eigenverantwortliche Arbeitsweise

● Diversitätskompetenz

● Planung und Umsetzung integrativer Pädagogik

● Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote

● Förderung eines positiven Gruppenklimas durch unterstützende Beziehungen

● Gewährleistung von Bildungs- und Betreuungsqualität in enger Zusammenarbeit mit der gruppenführenden Pädagog:in

● Zwei kleine Gruppen mit max.12 Kindern und einem hohen Betreuungsschlüssel

● Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre in einem von Eltern initiierten Verein

● Hervorragendes pädagogisches Konzept als Grundlage der Arbeit

● Regelmäßige Supervisionen

● Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung

● Ein Ort, an dem individuelle Potenziale entfaltet und eingebracht werden können

● Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

● Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2023 beträgt je nach Berufserfahrung

ELEMENTARPÄDAGOG:IN

Ab sofort mit 30 Wochenstunden

● Abgeschlossene Ausbildung als Elementar- oder Sozialpädagoge/-pädagogin

● Praktische Erfahrung und Kenntnisse mit Integration

● Engagement und eigenverantwortliche Arbeitsweise

● Diversitätskompetenz

AUFGABEN:

● Pädagogische Arbeit in unseren beiden Gruppen in Absprache mit der pädagogischen Leitung

● Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote

● Förderung eines positiven Gruppenklimas durch unterstützende Beziehungen

Pädagog:in

● Zwei kleine Gruppen mit max.12 Kindern und einem hohen Betreuungsschlüssel

● Hervorragendes pädagogisches Konzept als Grundlage der Arbeit

● Regelmäßige Supervisionen

● Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung

● Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2023 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. € 2.690,30 brutto bei Vollzeitbeschäftigung.

Initiativbewerbung

Wenn du eine Ausbildung in der Elementarpädagogik hast, gerne in einem engagierten Team arbeiten möchtest, Team- und Kommunikationsfähigkeiten hast, bereit bist an bestehenden und neuen pädagogischen Konzepten im Sinne der qualitätsvollen Bildungsarbeit zu arbeiten, gerne an Fortbildungen und Supervisionen teilnimmst, dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Bitte sende uns deine Unterlagen an vorstand@kindergartenfueralle.at
oder kontaktiere uns unter 0660/4521788.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Zivildiener ab September und Oktober 2024

Jährlich nehmen wir in unserem Haus zwei Zivildiener auf.

Start ist jeweils im September bis Ende Mai und im Oktober bis Ende Juni,  des Kindergartenjahres.

Wenn Sie Interesse an der pädagogischen Bildungsarbeit in einer Elementarpädagogischen Einrichtung haben und Teil des Teams des Kindergarten für Alle werden möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Bitte richten Sie diese an office@kindergartenfueralle.at oder melden Sie sich telefonisch unter 0660/4521788.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unterstützer unseres Vereines

Wir bedanken uns schon jetzt für dein Interesse und  freuen uns auf deinen Anruf oder eine eMail direkt an office@kindergartenfueralle.at.

Jedes Kind ist anders. Davon lassen wir uns nicht behindern.