Informationen über die Anmeldung Ihres Kindes

Sie können Ihr Kind auf dieser Homepage unter Anmeldung, Ihr Kind im Kindergarten für Alle vor-anmelden.
Bitte füllen Sie dazu das Online Formular aus, damit wir informiert werden dass Sie Interesse an unserem Haus haben.

Die pädagogische Leiterin wird sie folgend kontaktieren und Sie über die weiteren Schritte informieren.

Gerne können Sie im Einschreibungszeitraum unser Haus bei einer geplanten Hausführung besuchen. Diese werden von bestehenden Eltern durchgeführt. Bei der Hausführung ist es möglich die Räumlichkeiten unseres Hauses kennenzulernen und erste wichtige Informationen zu erhalten.

Ein Einschreib und Kennenlerngespräch mit unserer pädagogischen und organisatorischen Leiterin findet im Anschluss statt.

Es ist uns ein großes Anliegen im Vorfeld über organisatorische wie auch pädagogische Themen mit Ihnen zu sprechen, damit sie eine ganzheitliche und gute Information über unser Haus haben.

Die Bereitschaft Ihrer Aktivität in einem unserer Elternteams ist für uns eine nötige Grundlage um das Konzept des Kindergarten für Alle auch künftig weiterzutragen. Informationen dazu finden Sie auf dieser Plattform unter Erziehungs und Bildungspartnerschaften mit Eltern.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Hausgröße und Anzahl der Kindergarten und Integrationsplätze nicht alle Kinder in unserem Haus aufnehmen können.

Wir freuen uns auf Ihre Vor Anmeldung und ein persönliches Kennenlernen.

Jedes Kind ist anders. Davon lassen wir uns nicht behindern.